REVIERNEWS DT. BUCHT

 

Alle hier aufgeführten Reviermeldungen sind externe Inhalte. Zwar prüfen wir regelmäßig alle externen Quellen, können jedoch für Ihren Inhalt keine Gewähr übernehmen. Falls Sie unpassende Inhalte finden, bitten wir Sie die Administration unserer Seiten zu informieren.

 


Deutsche Bucht: Schießaktivitäten
Donnerstag, 22.11.2018

Die Deutsche Luftwaffe führt ein Schiessen (Luftfahrzeug gegen von Luftfahrzeug geschleppte Ziele) mit Lenkflugkörper und Bordkanone in der 49. und 50. KW Kalenderwoche täglich von Montag bis Freitags 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr lokal (Ortszeit) im Seegebiet der Deutschen Bucht durch.

Das Übungsgebiet umfasst folgende Koordinaten im Bezugssystem ED 46 Helgoland und

ED 44 Nordsee:

55° 00,00’ N – 006° 30,00’ E

55° 00,00’ N – 007° 43,42’ E

54° 15,00’ N – 007° 13,60’ E

54° 15,00’ N - 006° 30,00’ E

»Quelle: Wattsegler.de

Deutsche Bucht: Tonne ausgelegt
Sonntag, 18.11.2018

Die W- Kardinaltonne „A-6-3“ wurde auf ihrer Sollposition

55° 48,1590' N 003° 58,91' E 

ausgelegt.

»Quelle: Wattsegler.de

Deutsche Bucht: Tonne ausgelegt
Montag, 12.11.2018

Die Fahrwassermittentonne "TG B" liegt wieder auf Position. 

»Quelle: Wattsegler.de

Deutsche Buch: Kabelverlegungsarbeiten
Dienstag, 06.11.2018

Auf folgender Trasse wird das Unterwasserkabel „COBRAcable“ zwischen Dänemark und Eemshaven verlegt.

 

53° 48,63' N 006° 31,04' E

53° 54,83' N 006° 28,82' E

53° 58,33' N 006° 24,73' E

54° 13,61' N 006° 25,79' E

54° 31,55' N 006° 32,22' E

54° 42,45' N 006° 54,27' E

54° 48,58' N 007° 02,87' E

54° 49,14' N 007° 08,03' E

55° 08,12' N 007° 47,41' E

 

Die Arbeiten werden von der MS „Cable Enterprise“ US: 2FOV9 durchgeführt und von diversen Sicherungsfahrzeugen abgesichert.

Die „Cable Enterprise“ ist mit Tages- und Nachtsignalen als manövrier behindertes Fahrzeug gekennzeichnet. Die Fahrzeuge sind auf den UKW Kanälen 16 und 70 ansprechbar.

 

Ein Sicherheitsabstand von 1 sm um die „Cable Enterprise“ ist zu wahren.

»Quelle: Wattsegler.de

Helgoland: Binnenhafen bis Ende Mai gesperrt
Dienstag, 09.10.2018

Ab dem 15.10.2018 bis 31.05.2019 ist der Binnenhafen Helgoland

für alle Schiffe und Börteboote gesperrt.

Vor der Einfahrt liegen 2 gelbe Sperrgebietstonnen.

 

»Quelle: Wattsegler.de

Nordergründe: Tonnen eingezogen
Sonntag, 30.09.2018

Die folgenden Kardinaltonen vom OWP Nordergründe werden ersatzlos eingezogen:

NG W6

NG W5

NG N4

NG E3

NG S2

NG S1

 

»Quelle: Wattsegler.de

Deutsche Bucht: Sicherheitszone OWP "Deutsche Bucht"
Dienstag, 03.07.2018

In Kürze beginnen die Bauaktivitäten für den Offshore Windpark „Deutsche Bucht“. Dafür richtet das BSH mit Wirkung vom 15.07.2017 für die Offshore Windparks „Bard Offshore I“, „ und „Deutsche Bucht“ eine gemeinsame Sicherheitszone ein.

Die Sicherheitszone erstreckt sich 500 m gemessen vom äußeren Rand um die Offshore-Windenergievorhaben und die Konverterplattformen auf den Positionen:

Deutsche Bucht (DBU31)            54° 16,5648’ N  005° 48,4331’ E

Deutsche Bucht (DBU20)            54° 17,6013’ N  005° 46,0508’ E

Deutsche Bucht (DBU11)            54° 18,0190’ N  005° 45,0900’ E

Deutsche Bucht (DBU06)            54° 18,2471’ N  005° 44,6449’ E

Deutsche Bucht (DBU05)            54° 18,5804’ N  005° 45,3235’ E

Deutsche Bucht (DBU01)            54° 20,1873’ N  005° 49,0108’ E

BARD Offshore 1 (BO1 N2-1)     54° 23,2379’ N  005° 56,3757’ E

BARD Offshore 1 (BO1 N4-1)     54° 25,3229’ N  006° 01,0917’ E

BARD Offshore 1 (BO1 S5-2)     54° 21,1939’ N  006° 01,0920’ E

BorWin beta                                54° 21,2957’ N  006° 01,5009’ E

BorWin alpha                              54° 21,2502’ N  006° 01,5005’ E

BARD Offshore 1 (BO1 S5-2)     54° 21,1939’ N  006° 01,0920’ E

BARD Offshore 1 (BO1 S5-7)     54° 18,8994’ N  006° 01,0914’ E

BARD Offshore 1 (BO1 S5-8)     54° 18,4235’ N  006° 01,0729’ E

BARD Offshore 1 (BO1 S1-10)   54° 18,1687’ N  005° 56,3626’ E

Veja Mate (VM-67)                      54° 18,2102’ N  005° 55,4792’ E

Veja Mate (VM-61)                      54° 18,2440’ N  005° 54,5952’ E

Veja Mate (VM-65)                      54° 16,4998’ N  005° 54,6063’ E

Veja Mate (VM-07)                      54° 16,4945’ N  005° 49,6658’ E

Deutsche Bucht (DBU31)            54° 16,5648’ N  005° 48,4331’ E

Unbefugten ist das Anlegen oder Festmachen an den baulichen Anlagen sowie deren Betreten nicht gestattet. Der Einsatz von Angeln, Grundschleppnetzen, Treibnetzen oder ähnlichen Geräten sowie das Ankern innerhalb der Sicherheitszone sind untersagt.

»Quelle: Wattsegler.de

Deutsche Bucht: Messungen
Sonntag, 02.09.2018

Auf der

Position 54° 20,671' N 005° 46,890' E 

wurde eine Messstation ausgelegt

Die Messstation ist mit einer gelben Spierentonne mit gelben Kreuz und Kennung - Blz.(5) g. 20s / Fl. (5) Y 20s - Reichweite: 3 sm – und Aufschrift „MessG“ gekennzeichnet.

Ein Sicherheitsabstand von 200 m ist einzuhalten. Die Schifffahrt wird um Rücksichtnahme gebeten.

»Quelle: Wattsegler.de

Deutsche Bucht: Messgeräte ausgelegt
Donnerstag, 26.07.2018

Auf  Position

54° 18,184' N 005° 49,122' E

wurde die Wellenmessboje mit der Aufschrift „ODAS“ als Leuchtboje mit der Kennung Blz. (5) g 20 s / FL.(5) Y 20 s –  ausgelegt und gekennzeichnet.
 

Ein Sicherheitsabstand von 200 m ist einzuhalten.

»Quelle: Wattsegler.de

Deutsche Bucht: Schießaktivitäten
Mittwoch, 06.06.2018

Schießgebiet Nordsee (Firing Area North Sea) (WGS 84)                

a. 54° 40,0’ N   006° 30,0’ E                            

b. 54° 40,0’ N   006° 56,0’ E                            

c. 54° 30,0’ N   006° 51,0’ E                            

d. 54° 24,0’ N   007° 00,0’ E                            

e. 54° 15,0’ N   007° 00,0’ E

f. 54° 15,0‘ N   006° 30,0‘ E

Torpedoschießgebiet (Torpedo Firing Area) (WGS 84)

a. 54° 40,0’ N   007° 13,0’ E

b. 54° 40,0’ N   007° 27,0’ E

c. 54° 20,0’ N   007° 27,0’ E

d. 54° 20,0’ N   007° 13,0’ E

Vom 1. Juli bis 31. Dezember 2018 finden im Schießgebiet Nordsee Artillerie- und Flugkörperschießübungen (See- und Luftziele) und im Torpedoschießgebiet Unterwasserschießübungen statt. Es wird bei Tag und Nacht geschossen, soweit das Schussfeld frei ist. Eine Absperrung findet nicht statt.

Bei Schießübungen zeigen die beteiligten Fahrzeuge der Deutschen Marine das Signal NE 4 nach dem Internationalen Signalbuch. Falls sich ein Fahrzeug bei Dunkelheit der Schießscheibe in gefahrdrohender Weise nähert, schießt der Scheibenschlepper Leuchtkugeln mit weißen Sternen und leuchtet die Schießscheibe an. Fahrzeuge, die an den Schießübungen beteiligt sind, führen nur die in den KVR bzw. in der SeeSchStrO vorgeschriebenen Lichter und Signalkörper.

»Quelle: Wattsegler.de

REVIERNEWS WESER

 

PARTNERSCHAFTEN

Soltwaters Wattseglervereinigung e.V.